DAMALS WIE HEUTE

Eine wachsende Zahl von Verbrauchern möchte durch den gezielten Kauf „ethischer” Produkte bewusst
Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen.

In einer Zusammenarbeit zwischen der Firma condomi und den AIDS Hilfen wurde 1995 erstmalig das so genannte „Social Marketing Kondom” unter der Marke ES2, EF2 und ER2 in Deutschland und Österreich vertrieben. Das Konzept wurde von den Verbrauchern sehr gut angenommen und schon nach kurzer Zeit war es eines der am meist verkauften Kondome bei den führenden Drogeristen. Nachdem der australische Healthcare Konzern ANSELL die Marken der Firma condomi übernommen hatte wurde die Serie unter der Dachmarke „Lifestyles“ weitergeführt. Seit 2011 wird die Arbeit der AIDS Hilfen durch den Verkauf von AMARELLE Kondomen unterstützt. Seit 2014 wurde das AMARELLE Sortiment mit Gleitmitteln erweitert.

Was ist das Besondere an AMARELLE Kondomen?

AMARELLE Kondome wurden in Zusammenarbeit mit Experten der AIDS Hilfen entwickelt und bieten bei richtiger Anwendung einen wirksamen Schutz vor HIV/AIDS und vor einer ungewollten Schwangerschaft. AMARELLE Kondome lassen sich leicht aus der Folie entnehmen und abzurollen und sind geruchsneutral. AMARELLE Kondome gibt es für die Vielfalt seiner Nutzer nun auch in verschiedenen Kondomgrößen.

Warum sind AMARELLE Gleitmittel zu empfehlen?

AMARELLE Gleitmittel ermöglichen ein schmerzfreieres Inneinandergleiten. Sie helfen die Verletzungsgefahr von Penis, Vagina oder Anus während des Sexualaktes zu reduzieren. AMARELLE Gleitmittel sind hautfreundlich, dermatologisch getestet, kleben nicht, sind fettfrei, frei von tierischen Inhaltsstoffen (Vegan) und auf den vaginalen pH Wert eingestellt. AMARELLE Gleitmittel sind für die Benutzung mit Kondomen, Spielzeugen und zur Massage geeignet. Mit praktischer Dosierhilfe.

ALLE AMARELLE Kondome tragen die rote Schleife (Red Ribbon), das internationale Zeichen für die Solidarität mit an HIV/AIDS erkrankten und verstorbenen Menschen. Unsere Produkte sind mehrsprachig ausgelobt (DE-EN-FR-NL-ES-IT) und sind somit auch für den internationalen Vertrieb geeignet. AMARELLE Produkte werden in Deutschland hergestellt. Dadurch wird die Umwelt weniger durch Emissionen beim Transport belastet, als wenn wir dieses Produkt in Fernost herstellen lassen würden.